News
- Salzburg, 02.05.2013
Saisonende lässt Arbeitslosigkeit steigen
Die Zwischensaison im Tourismus sorgt im April für ein deutliches Plus an Arbeitslosen, dafür meldet sich das Bauwesen mit sinkender Arbeitslosigkeit aus der Winterpause zurück.
- Salzburg, 23.04.2013
Steigende Beschäftigung konnte Arbeitslosenzuwachs nicht stoppen
Salzburger Arbeitsmarkt im ersten Quartal 2013 mit bundesweit niedrigster Arbeitslosenquote. AMS startet Kampagne zur Stellenakquisition.
- Salzburg, 02.04.2013
Auch zum Saisonausklang niedrigste Arbeitslosenquote
Auch eine günstig verlaufene Wintersaison konnte nicht verhindern, dass im März die Gesamtarbeitslosigkeit weiter zugenommen hat. Im Bundesvergleich hält Salzburg aber weiterhin die mit Abstand niedrigste Arbeitslosenquote.
- Salzburg, 01.03.2013
Der Salzburger Arbeitsmarkt im Februar: Kaum mehr Arbeitslosenzuwächse in der Produktion
Die Arbeitslosigkeit ist zuletzt in spürbar geringerem Ausmaß als in den Vormonaten gestiegen. Die kontinuierlichen Zuwächse in der Warenherstellung scheinen vorerst gestoppt. Weiterhin hält Salzburg die niedrigste Arbeitslosenquote bundesweit.
- Salzburg, 01.02.2013
Jahresbeginn mit niedrigster Arbeitslosenquote - Der Salzburger Arbeitsmarkt im Jänner
Zum Start ins neue Jahr meldet das AMS für den Salzburger Arbeitsmarkt die niedrigste Arbeitslosenquote im Bundesländervergleich. In der Güterproduktion schwächt sich der Arbeitslosenzuwachs ab.



