Anlaufstellen

Service für Arbeitsuchende

ServiceLine

Die ServiceLine (SEL) ist das Callcenter des AMS. Im Durchschnitt können drei Viertel aller KundInnen-Anfragen von den Callagents direkt erledigt werden. Nutzen Sie daher die ServiceLine so oft es geht und lassen Sie es länger läuten – im Schnitt werden 75% aller eingehenden Anrufe innerhalb von 30 Sekunden angenommen.

Die Service Line informiert Sie telefonisch über
  • Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung (Arbeitslosengeld, Notstandshilfe, Pensionsvorschuss, …)
  • allgemeine Förderungsmöglichkeiten
  • die Auszahlung Ihres Leistungsbezuges
  • Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Anschriften der AMS-Geschäftsstellen
  • das Angebot des AMS im Internet
  • Veranstaltungen des AMS

und erledigt telefonisch für Sie unter anderem

  • die Abmeldung von Ihrem Leistungsbezug wegen Arbeitsaufnahme, Auslandsaufenthalt, Krankenstand etc.
  • die Ausstellung und Zusendung von Bezugsbestätigungen
  • die Fristverlängerung für die Rückgabe Ihres Leistungsantrages
  • die Rückmeldungen auf Ihre Vorstellungsgespräche
  • die Meldung einer Nebenbeschäftigung

Kontakt
Telefon: (03622) 52 3 15
(Mo – Do, 07:30 – 16:00 Uhr,  Fr. 07:30 – 13:00 Uhr)

Zurück zum AMS Bad Aussee 

 

Servicezone

Service- und Beratungszone:

Kontakt
Tel: (03622) 52315

Markus Köberl
E-Mail


 

 

 

 

Peter Mandl
E-Mail


 

 

 

 

Zurück zum AMS Bad Aussee

 

Beratungszone

Service- und Beratungszone:

Kontakt
Tel: (03622) 52315

Markus Köberl
E-Mail


 

 

 

 

Peter Mandl
E-Mail

 

 

 

 

 

Manuela Maier
Berufliche Rehabilitation
E-Mail 

 

 

 

 

Zurück zum AMS Bad Aussee