Veranstaltungen im AMS Deutschlandsberg

Veranstaltungen im AMS Deutschlandsberg

LEHRSTELLENAKTIONSTAG Tourismus am 16. April 2018
Am 16. April hatten 24 Jugendliche die einmalige Gelegenheit fünf Top-Betriebe des Bezirks Deutschlandsberg persönlich kennenzulernen, die Lehrstellen im Bereich Tourismus anbieten. Nach einer Präsentation der einzelnen Betriebe konnten sich die Jugendlichen im Rahmen von Einzelgesprächen persönlich bewerben.
Lehrstellenaktionstag Tourismus 2018 (PDF, 106 KB)

LEHRSTELLENAKTIONSTAG Technik am 26. Jänner 2018
Sechs erfolgreiche Firmen des Bezirks Deutschlandsberg präsentierten sich im Mehrzwecksaal des AMS Deutschlandsberg und über 60 Jugendliche konnten im Anschluss Einzel- bzw. Kleingruppengespräche mit den jeweiligen Vertreterinnen der Firmen absolvieren und erste Kontakte knüpfen.
Lehrstellenaktionstag Technik 2018 (PDF, 41 KB)

TOURISMUS Infotag am 30.10.2017
Das AMS Deutschlandsberg konnte am 30. Oktober zum TOURISMUS Infotag nicht nur heimische Betriebe (Burghotel Deutschlandsberg, Gasthof Schlosstoni, Landhas Oswald, Weststeirischer Hof) laden, sondern auch aus der Region Schladming-Dachstein Herrn Gerhard Friedl vom AMS Liezen. Sehr viele Interessierte konnten sich über Jobs und Möglichkeiten im Bereich Tourismus informieren und Kontakte knüpfen.
Tourismusinfotag 2017 (PDF, 441 KB)

Tag der Interessen + Stärken am 10.10.2017
In Kooperation mit dem Bildungsnetzwerk Steiermark hat das BerufsInfoZentrum Deutschlandsberg zum "Tag der Interessen + Stärken 2017" eingeladen. Über 30 TeilnehmerInnen nutzten in Kleingruppen das Angebot von Interessenstestung, Skill Cards und FotoInteressensTest.
Tag der Interessen und Stärken 2017 (PDF, 346 KB)

Frauentag im AMS Deutschlandsberg 2017
Der heurige Frauentag des AMS Deutschlandsberg lief unter dem Motto: Mehr Mut in der Frauenwelt, zu dem auch Frau Birgit Klöckl, Referentin der Abteilung für Frauen und Gleichstellung der AK Steiermark geladen war.
Frauentag im AMS Deutschlandsberg 2017 (PDF, 840 KB)

Lehrstellenaktionstag im AMS Deutschlandsberg 2017
Beim Lehrstellenaktionstag des AMS am 27. Jänner 2017 konnten Lehrlingssuchende Firmen direkt mit Lehrstellensuchenden Jugendlichen zusammengeführt werden.
Lehrstellenaktionstag 2017 (PDF, 589 KB)