Neuigkeiten im AMS Reutte / Statistik-Infos

Neuigkeiten für den heimischen Arbeitsmarkt

Reutte 25.1.2018

AMS Reutte - Jahresbericht 2017 als PDF-Datei

 

Personalnachrichten AMS Reutte

Kollege Thomas Schnitzer ist mit Jahresende 2017 in den Ruhestand getreten. Er war insgesamt mehr als 35 Jahre bei der ehemalige Arbeitsmarktverwaltung und dem AMS beruflich tätig. In der Zeit von 1989 bis 2017 leitete er, mit einer zeitlichen Unterbrechung bedingt durch die politische Tätigkeit als Bürgermeister und Landtagsabgeordneter, die Abteilung  2 und war auch gleichzeitig der stellvertretende Leiter des AMS Reutte.
Wir bedanken uns bei Thomas Schnitzer und wünschen ihm noch viele abwechslungsreiche Jahre im Ruhestand.                                  
 Als Nachfolge wurde in einem 2-stufigen Auswahlverfahren Kollegin Karin Lutz von der Landesgeschäftsführung des AMS Tirol zur neuen Stellvertretenden Leiterin des AMS Reutte und zur Abteilungsleiterin der Abteilung 2 bestellt.
Karin Lutz ist seit 25 Jahren beim AMS tätig  und arbeitete in dieser Zeit in den verschiedensten Aufgabenbereichen.
Sie verfügt daher über ein hohes Expertenwissen, vor allem der Aufbau des Service für Unternehmen und die weitere Entwicklung des SFU trägt maßgeblich ihre Handschrift.
Wir wünschen Karin Lutz in der neuen Aufgabe Alles Gute und freuen uns Sie im Führungsteam des AMS Reutte aufzunehmen.
Durch ihr Engagement und ihre persönliche Stärken ist Karin Lutz eine Bereicherung für das Führungsteam des AMS Reutte.

Mit Nina Forcher aus Höfen, Absolventin der HLA in Reutte, freuen wir uns eine neue Mitarbeiterin im AMS Team begrüßen zu können. Sie besucht derzeit die Ausbildung des AMS in der Günter Steinbach Akademie und wird ab Sommer 2018 als Beraterin das Service für Arbeitssuchende unterstützen.
Geschäftsstellenleiter Klaus Witting

 

Tirol,30.06.2017
AMS AWARD 2016: Auszeichnung für die besten AMS Geschäftsstellen

 Besondere Leistungen der AMS MitarbeiterInnen, die zur Verbesserung der Dienstleistungen des AMS und damit auch zur Erhöhung der Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden beitragen, werden im Rahmen des Award ausgezeichnet. Die Veranstaltung Best of AMS-Award 2016 fand am 28. Juni 2017 in der Brotfabrik Wien am Areal der ehemaligen Ankerbrotfabrik statt.
Das AMS Tirol kann sich gleich mehrmals freuen. Das AMS Reutte wurde auch heuer wieder als beste Geschäftsstelle in Tirol in der Kategorie "Beste Geschäftsstelle in der Balanced Scorecard (BSC) 2016 nach Bundesländern" ausgezeichnet. Mit der Balanced Scorecard können strategische Aktivitäten eines Unternehmens oder einer Organisation gemessen, damit gesteuert und auch dokumentiert werden. Das AMS Landeck holte sich den ersten Platz in Tirol in der Kategorie "Beste Geschäftsstelle auf Basis der Frauenbewertung/Gleichstellungsindikatoren 2016". Und Christoph Niedermair vom AMS Schwaz belegte in der Kategorie "Beste nominierte Idee 2016 " mit dem "Karriere-Openair" in Schwaz den zweiten Platz im AMS Österreich.

Mit dem „Best of AMS-Award“ werden besondere Leistungen der AMS-MitarbeiterInnen während des jeweiligen Geschäftsjahres gewürdigt, er soll aber auch insbesondere dazu beitragen, die Dienstleistungen des AMS zu verbessern und die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden zu erhöhen.
„Den Gewinnern gratulieren wir herzlich zu dem Erfolg und bedanken uns auch bei allen MitarbeiterInnen für die ausgezeichnete Arbeit und ihren täglichen Einsatz. Der Erfolg soll nicht zuletzt als Ansporn für alle MitarbeiterInnen des AMS Tirol dienen, auch im nächsten Jahr wieder vorn mit dabei zu sein“, freut sich Anton Kern, Landesgeschäftsführer des AMS Tirol, gemeinsam mit den ausgezeichneten Preisträgern.
Das AMS Reutte konnten diese Auszeichnung zum 3.Mal in Folge erringen. 


 

Reutte 15.5.2017

Veranstaltung im AMS Reutte am Donnerstag, den 8.Juni 2017 9:00 bis 11:30 Uhr

"Frauenleben im ländlichen Raum"

Referat von Frau Dr. Alexandra Weiss" und Diskussion


Reutte 8.2.2017

AMS Reutte - Jahresbericht 2016 als PDF-Datei

 Reutte 28.9.2016

Veranstaltung am  19. Oktober 2016  von 9-11:30 Uhr
"Infos zum Berufswiedereinstieg nach einer Familienpause"

Tirol, 16.06.2016
AMS AWARD 2015: Auszeichnung für die besten AMS Geschäftsstellen

Mit dem „BEST of AMS AWARD 2015" zeichnet das Arbeitsmarktservice (AMS) in einem bundesweiten Wettbewerb seine kundenfreundlichsten Geschäftsstellen auch heuer wieder aus.
Über den Siegerplatz in der Kategorie „Beste Regionale Geschäftsstelle in der Balanced Scorecard 2015 nach Bundesländern“ darf sich das AMS Reutte mit seinem ganzen Team freuen.

 

Jänner 2014:
Ab 1.1.2014 gibt es das Ausländerfachzentrum AMS Tirol (AFZ) in Innsbruck in der Amraser Straße 8. Das Ausländerfachzentrum AMS Tirol (AFZ) ist die zentrale Drehscheibe im Antragsverfahren nach dem Ausländerbeschäftigungsgesetz für Betriebe und Arbeitsuchende. Die Bearbeitung und Erledigung von Anfragen und Erledigungen werden für Gesamt Tirol im Ausländerfachzentrum Tirol vorgenommen.

weiterlesen: Ausländerfachzentrum

 

STATISTIKINFORMATIONEN

Wichtige Arbeitsmarktdaten 2008
Wichtige Arbeitsmarktdaten 2009
Wichtige Arbeitsmarktdaten 2010
Wichtige Arbeitsmarktdaten 2011
Wichtige Arbeitsmarktdaten 2012 
Wichtige Arbeitsmarktdaten 2013
Wichtige Arbeitsmarktdaten 2014
Wichtige Arbeitsmarktdaten 2015
Wichtige Arbeitsmarktdaten 2016
Wichtige Arbeitsmarktdaten 2017

 

Arbeitslosenquoten im Zeitvergleich  Bezirk Reutte-Tirol-Österreich 

 

zurück zur Startseite des AMS Reutte