News

Bundesland

Wien, 07.09.2017

Mit der „Wegeplanerin“ ohne Umwege zum passenden Job: Alle Angebote auf einen Blick

Die „Wegeplanerin“ ist eine neue, bunte Orientierungshilfe für Frauen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten.


900_wegeplanerin

 

Die vielfältigen Angebote des AMS Wien werden übersichtlich präsentiert und die genauen Abläufe der Ausbildungswege bildhaft dargestellt.

Einmal aufgeklappt, werden die Angebote für ALLE Frauen ersichtlich. Weitere Angebote für spezielle Zielgruppen wie Mädchen und junge Frauen bis 25 Jahre, Wiedereinsteigerinnen, Migrantinnen, Frauen 50+ und Frauen mit gesundheitlichen Problemen geben Antworten auf die entscheidenden Fragen: Wo stehe ich jetzt? Worum geht es mir? Wo möchte ich hin?

Ob Orientierung, Weiterbildung oder Auffrischen der schulischen Kenntnisse: Am Beginn steht immer eine Beratung beim AMS. Gemeinsam mit der Beraterin oder dem Berater werden individuell vereinbarte Schritte gesetzt, die immer ein Ziel haben: die erfolgreiche Jobaufnahme. Mit der „Wegeplanerin“ ist ab sofort ein praktisches Werkzeug für die gemeinsame Entscheidungsfindung zur Hand. 

Hier finden Sie die „Wegeplanerin“ zum Downloaden.