• Netzwerktechnik
  • Koch
  • Feuerwehr
  • Biotechnologie
Copyright: AMS/Chloe Potter

Das Berufsinformationssystem (BIS) bietet für ca. 500 Berufsuntergruppen Kurzbeschreibungen zu Tätigkeiten, Beschäftigung, Einkommen, berufliche Kompetenzen, zu Aus- und Weiterbildung und vieles mehr (Berufsprofile).

Berufe

Hinweis

Im Juni 2020 wurde ein umfassendes technisches Update des BIS durchgeführt. Sollten Darstellungsprobleme auftreten, leeren Sie bitte den Cache ihres Browsers. Highlights von BIS Release 2.0: - Neues Design: Das BIS-Design wurde grundlegend verändert, um Barrierefreiheit und die Nutzbarkeit auf unterschiedlichsten Geräten, z. B. auch Smartphones und Tablets, zu gewährleisten (Stichwort: „responsive design“). - Notizen und Favoriten: Berufe und Kompetenzen können als Favoriten markiert und mit Notizen versehen werden. - PDF-Ausdruck von Suchergebnissen: „Per Knopfdruck“ kann aus der Suchergebnisseite eine PDF-Datei generiert werden. - Suche – neue Filtermöglichkeiten: Die gefundenen Berufe können nach den erforderlichen Deutsch-Kenntnissen sowie den typischen Qualifikationsniveaus gefiltert werden. - Neugestaltung der Aus- und Weiterbildungen von Berufsprofilen: Es wurden detaillierte Informationen zu akademischen Ausbildungen und auch differenzierte Weiterbildungsmöglichkeiten integriert.

Kompetenzen

Diese Seite wurde aktualisiert am: 19. Juni 2020 V2.0.0.0