Koch
Copyright: AMS/Chloe Potter

Das Berufsinformationssystem (BIS) bietet für ca. 500 Berufsuntergruppen Kurzbeschreibungen zu Tätigkeiten, Beschäftigung, Einkommen, berufliche Kompetenzen, zu Aus- und Weiterbildung und vieles mehr (Berufsprofile).

Berufe

Hinweis

Im Mai 2019 wurde ein umfangreiches technisches Update des BIS umgesetzt. Neben diversen Datenbank- und Design-Änderungen wurde die Suchfunktion stark überarbeitet und verbessert sowie eine neue „Erweiterte Suche“ integriert. Detaillierte Informationen zu den Änderungen und neuen Funktionen können in den Info-i’s der Standardsuche (siehe links oben; unmittelbar unter dem AMS-Logo) bzw. der Erweiterten Suche (wird sichtbar nach Klick auf den Button „Erweiterte Suche aktivieren“) nachgelesen werden.

Kompetenzen

Diese Seite wurde aktualisiert am: 22. Juli 2020 V2.0.0.0