Startseite-Foto
Copyright: AMS/Chloe Potter

Das Berufsinformationssystem (BIS) bietet für ca. 500 Berufsuntergruppen Kurzbeschreibungen zu Tätigkeiten, Beschäftigung, Einkommen, berufliche Kompetenzen, zu Aus- und Weiterbildung und vieles mehr (Berufsprofile).

Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Biologie, Architektur, Medizin, Psychologie oder Jus sind Studiengänge mit vielen Interessierten und infolge dessen auch oft Zugangsbeschränkungen – die Anmeldefristen für Herbst 2021 haben begonnen.

Berufe

Hinweis

Eine Landkarte zur Visualisierung der offenen Stellen wurde im letzten Update (Release 2.0.3; ging im Jänner 2021 online) in die Suchergebnisse integriert. Seit Herbst 2020 wurden mehrere technische Updates des BIS umgesetzt. Detaillierte Informationen zu den Änderungen und neuen Funktionen, wie z.B. der erweiterten Suche können in den "Release Notes" nachgelesen werden.

Kompetenzen

Diese Seite wurde aktualisiert am: 11. Jänner 2021 V2.0.4.1