Callcenter-Kenntnisse

Callcenter-Kenntnisse

Bereich: Wirtschaft, Recht

Synonyme

  • Callcenter
  • Telefonzentrale

Erklärung

Fähigkeit, in einem Telefonzentrum KundInnen zu betreuen, diese telefonisch zu beraten bzw. deren Bestellungen oder Reklamationen entgegen zu nehmen.

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  • Berufsspezifische Kompetenzen
 

Details

  • ACDAutomatic Call Distribution
    Kenntnis von Softwarelösungen für Callcenter, die die Weiterleitung eingehender Telefonanrufe an Callcenter-AgentInnen, z.T. nach speziell definierten Kriterien erlaubt.
  • Action Request SystemKnoten aufARS
    Kenntnis der Helpdesk-Software Action Request System des Herstellers Remedy für den Aufbau einer IT-basierten Service-Organisation.
    • BMC Remedy
      Kenntnis dieser Workflow-Lösung zur Abbildung von Service-Management-Prozessen.
  • Front OfficeFrontoffice
    Diverse Tätigkeiten mit Kundenkontakt, z.B.: Rezeptionsdienste.
  • HelpdeskHelp desk, Help-Desk
    Betreuung eines Help-Desks für die Beantwortung von Mitarbeiter- und Kundenfragen; oft sind detaillierte Kenntnissen im jeweiligen Fachbereich nötig.
  • Inbound
    Annehmen von Telefonaten.
  • KundInnenbetreuung im CallcenterKundenbetreuung im Callcenter, KundInnenberatung im Callcenter, Telefonische Kundenbetreuung, Telefonische KundInnenbetreuung
    Betreuung bestehender KundInnen in einer Telefonauskunftzentrale.
  • Outbound
    Aktives Telefonieren.
  • SolveDirect
    Kenntnis der Helpdesk-Software SolveDirect des gleichnamigen Herstellers für den Aufbau einer IT-basierten Service-Organisation.
  • StörungsannahmeAnnahme von Störungsmeldungen
    Annahme und Bearbeiten von Reklamationen.
  • Supervising
  • TelefonmarketingTelefonmarketing-Erfahrung
    Kundenwerbung über das Telefon.
  • TelefonverkaufTelefonverkaufserfahrung, Teleshopping, Verkauf am Telefon
    Werbung bzw. Verkaufen über das Telefon.

Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe

Verwandschaftsbeziehungen gering mittel hoch
der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:
der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:

Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Callcenter-Kenntnisse in folgenden Berufen:

Berufliche Kompetenz:... ist gefragt bei:
Action Request SystemCallcenter-MitarbeiterIn
Callcenter-KenntnisselinesCallcenter-MitarbeiterIn HandelsvertreterIn linesIT-Support-MitarbeiterIn Marketing-AssistentIn TelefonistIn
HelpdeskAnwendungsbetreuerIn linesCallcenter-MitarbeiterIn linesIT-Support-MitarbeiterIn
InboundCallcenter-MitarbeiterIn IT-Support-MitarbeiterIn TelefonistIn
KundInnenbetreuung im CallcenterlinesCallcenter-MitarbeiterIn IT-Support-MitarbeiterIn
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