Callcenterkenntnisse

Bereich: Wirtschaft, Recht

Synonyme

  • Callcenter
  • Telefonzentrale

Erklärung

Fähigkeit, in einem Telefonzentrum KundInnen zu betreuen, diese telefonisch zu beraten bzw. deren Bestellungen oder Reklamationen entgegen zu nehmen.

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  • Berufsspezifische Kompetenzen
 

Callcenterkenntnisse für Callcenter-MitarbeiterIn

  • HelpdeskHelp desk, Help-Desk
    Betreuung eines Help-Desks für die Beantwortung von Mitarbeiter- und Kundenfragen; oft sind detaillierte Kenntnissen im jeweiligen Fachbereich nötig.
  • Inbound-TelefonieInbound
    Annehmen von Telefonaten.
  • KundInnenbetreuung im CallcenterKundInnenberatung im Callcenter, Telefonische KundInnenbetreuung
    Betreuung bestehender KundInnen in einer Telefonauskunftzentrale.
  • Outbound-TelefonieOutbound
    Aktives Telefonieren.
  • StörungsannahmeAnnahme von Störungsmeldungen, Störungsmeldungen annehmen
    Annahme und Bearbeiten von Reklamationen.
  • Supervising
  • TelefonmarketingTelesales
    Kundenwerbung über das Telefon.
  • TelefonverkaufVerkauf am Telefon
    Werbung bzw. Verkaufen über das Telefon.

Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe

Verwandschaftsbeziehungen gering mittel hoch
der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:
der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:

Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Callcenterkenntnisse in folgenden Berufen:

Berufliche Kompetenz:... ist gefragt bei:
CallcenterkenntnisseIT-Support-MitarbeiterIn Marketing-AssistentIn
HelpdeskAnwendungsbetreuerIn linesCallcenter-MitarbeiterIn linesIT-Support-MitarbeiterIn
Inbound-TelefonieCallcenter-MitarbeiterIn IT-Support-MitarbeiterIn TelefonistIn
KundInnenbetreuung im CallcenterlinesCallcenter-MitarbeiterIn IT-Support-MitarbeiterIn
Outbound-TelefonieCallcenter-MitarbeiterIn linesTelefonistIn
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