Büro- und Verwaltungskenntnisse

Bereich: Wirtschaft, Recht

Synonyme

  • Allgemeine Büroarbeiten
  • Büro
  • Büroarbeit
  • Büroarbeitskenntnisse
  • Büropraxis
  • Grundkenntnisse der Büroarbeit
  • Grundlegende Büroarbeitskenntnisse
  • Sekretariat
  • Sekretariatsaufgaben
  • Sekretariatstätigkeiten

Erklärung

Fähigkeit, einfache Tätigkeiten im Bürobereich selbständig ausführen zu können; umfasst größtenteils die Bearbeitung und Übermittlung von Post und Telefonaten, die Terminkoordination, die Ablage und andere unterstützende administrative Tätigkeiten.

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  • Berufsspezifische Kompetenzen
 

Büro- und Verwaltungskenntnisse für Sicherheitsorgan (m/w)

  • Administrative BürotätigkeitenKnoten aufAdministration, Administrative Tätigkeiten, Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsaufgaben, Verwaltungstätigkeiten
    Durchführen diverser Verwaltungsaufgaben wie z.B.: Schriftverkehr, Telefonauskunft, Abrechnung, einfache Buchhaltung, Terminkoordination und Reiseabwicklung.
    • Einfache BürotätigkeitenKnoten aufDurchführen einfacher Bürotätigkeiten, Durchführung einfacher Bürotätigkeiten, Einfache Bürotätigkeiten durchführen
      • EmpfangFront Office, Frontoffice
        Empfangstätigkeiten im Empfangsbereich eines Unternehmens, dazu gehört z.B.: Bearbeitung des Posteingangs, Annahme von Lieferungen, Begrüßung von Kunden, Telefonieren.
  • TelefonierkompetenzKnoten aufGutes Telefonverhalten, Spaß am Telefonieren, Telefon
    Telefonierkompetenz als spezielle kommunikative Fertigkeit, die u.a. durch kürzere und präzisere Ausdrucksweise, reduzierten Small-Talk, schnellere Antworten und gute Vorbereitung gekennzeichnet ist.
    • TelefonauskunftBeantworten von Telefonanfragen, Beantwortung von Telefonanfragen, Erteilen von Telefonauskünften, Telefonanfragen, Telefonanfragen beantworten, Telefonauskünfte, Telefonauskünfte erteilen
      Fähigkeit, einem Anrufer bzw. einer Anruferin rasch Information zu einem bestimmten Thema geben zu können, z.B. bei einer Hotline.

Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe

Verwandschaftsbeziehungen gering mittel hoch
der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:
der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:

Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Büro- und Verwaltungskenntnisse in folgenden Berufen:

Berufliche Kompetenz:... ist gefragt bei:
AblageAushilfskraft (m/w) Bankkaufmann/-frau BautechnischeR AssistentIn Betriebslogistikkaufmann/-frau Bürohilfskraft (m/w) Bürokaufmann/-frau Hilfskraft im Dienstleistungsbereich (m/w) Hotel- und Gastgewerbekaufmann/-frau ImmobilienberaterIn Industriekaufmann/-frau ReisebüroassistentIn Speditionsfachkraft (m/w) Versicherungskaufmann/-frau
Abwicklung der BestellanforderungenBürokaufmann/-frau EinkäuferIn LagerarbeiterIn MaschinenbauingenieurIn Produktions- und ProzesstechnikerIn ProjektmanagerIn SalesmanagerIn ServicetechnikerIn WirtschaftsingenieurIn
Administrative BürotätigkeitenAssistentIn der Geschäftsleitung AuftragssachbearbeiterIn Bankkaufmann/-frau BautechnischeR AssistentIn BestatterIn Betriebslogistikkaufmann/-frau Bürohilfskraft (m/w) Bürokaufmann/-frau Elementarpädagoge/-pädagoginreglementiert ExekutivbediensteteR im JustizwachdienstreglementiertFlagge Österreich Fachkraft in der Buchhaltung (m/w) FitnessbetreuerIn GaleristIn GerichtsbediensteteR Großhandelskaufmann/-frau HausbesorgerIn Hilfskraft im Dienstleistungsbereich (m/w) Hotel- und Gastgewerbekaufmann/-frau ImmobilienberaterIn Industriekaufmann/-frau KinderbetreuerIn LogistikerIn MedizinischeR DokumentationsassistentIn OrdinationsassistentInreglementiert PhysiklaborantIn ProjektassistentIn ProjektassistentIn in der Forschung RauchfangkehrerIn RechtskanzleiassistentIn RezeptionistIn Schreibkraft (m/w) SekretärIn SozialarbeiterInreglementiert Speditionsfachkraft (m/w) SteuerassistentIn TelefonistIn VerkaufssachbearbeiterIn Verlagskaufmann/-frau Versicherungskaufmann/-frau linesVerwaltungsassistentIn
AdressierenBürohilfskraft (m/w) Schreibkraft (m/w)
Akten- und SchriftgutverwaltungRechtskanzleiassistentIn
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