Servierkenntnisse

Bereich: Tourismus, Gastgewerbe, Freizeitwirtschaft, Sport

Erklärung

Kenntnisse im Bedienen von Gästen, im Auftragen und Abräumen von Speisen und Getränken.

Anzeigefilter:
  • Berufsspezifische Kompetenzen
 

Servierkenntnisse für Hotel- und Gastgewerbekaufmann/-frau

  • Kassieren im GastgewerbeKassieren
  • ServiceKnoten aufBedienung, Servicekenntnisse, Servieren
    Bedienung in Restaurants, inkl. gehobener Leistungen wie Beratung bei der Weinauswahl.
    • Frühstücksservice
      Übernahme verschiedener Arbeiten in Bezug auf das Frühstück, z.B. Aufbau, Betreuung und Bestückung des Frühstücksbüffets, Bedienung und Betreuung der Gäste.
    • Mobile BoniersystemeKnoten auf
      Kassensysteme, mit denen über mobile Geräte (z. B. Smartphone) Bestellungen aufgenommen werden und per Datenübertragung Rechnungen an einem Drucker ausgedruckt werden können.
      • Orderman verwenden
        Mit dem Kassensystem Orderman Bestellungen erfassen und abrechnen. Hersteller: Orderman.

Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe

Verwandschaftsbeziehungen gering mittel hoch
der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:
der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:

Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Servierkenntnisse in folgenden Berufen:

Berufliche Kompetenz:... ist gefragt bei:
À-la-carte-ServiceRestaurantfachmann/-frau RestaurantleiterIn
AbendservicelinesServierhilfskraft (m/w)
AbservierenlinesKüchenhilfskraft (m/w) Servierhilfskraft (m/w)
Aufnehmen von BestellungenlinesBürohilfskraft (m/w) Servierhilfskraft (m/w)
Ausgabe an StehbuffetsBuffet- und Schankkraft (m/w)
weitere anzeigen (34)