Servierkenntnisse

Bereich: Tourismus, Gastgewerbe, Freizeitwirtschaft, Sport

Erklärung

Kenntnisse im Bedienen von Gästen, im Auftragen und Abräumen von Speisen und Getränken.

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  • Berufsspezifische Kompetenzen
 

Servierkenntnisse für Food-and-Beverage-ManagerIn

  • ServiceKnoten aufBedienung, Servicekenntnisse, Servieren
    Bedienung in Restaurants, inkl. gehobener Leistungen wie Beratung bei der Weinauswahl.
    • Getränke-ServiceKnoten auf
      Darreichung von Getränken.
      • GetränkekundeKnoten auf
        Kenntnisse und Fachwissen über die Herkunft, die Aufbereitung und die Sorten von alkoholfreien Getränken, z.B. Erfrischungsgetränke und Limonaden, von alkaloidhaltigen Getränken, z.B. Tee, Kaffe, Kakao, sowie von alkoholischen Getränken, z.B. Wein, Bier, Spirituosen, Cocktails.
        • Önologisches FachwissenKnoten aufSommelierE-Kenntnisse, Weinfachwissen
          Kenntnisse über Wein und Weinbau.
          • Weinauswahl
    • Mise en Place
      Alle Einrichtungen bzw. Gegenstände in verschiedenen Bereichen und Räumlichkeiten an den richtigen Ort stellen, z.B. im Restaurant, in der Küche oder an der Rezeption, um einen reibungslosen Serviceablauf zu gewährleisten.

Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe

Verwandschaftsbeziehungen gering mittel hoch
der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:
der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:

Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Servierkenntnisse in folgenden Berufen:

Berufliche Kompetenz:... ist gefragt bei:
À-la-carte-ServiceRestaurantfachmann/-frau RestaurantleiterIn
AbendservicelinesServierhilfskraft (m/w)
AbservierenlinesKüchenhilfskraft (m/w) Servierhilfskraft (m/w)
Aufnehmen von BestellungenlinesBürohilfskraft (m/w) Servierhilfskraft (m/w)
Ausgabe an StehbuffetsBuffet- und Schankkraft (m/w)
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