Lehrausbildung

Medienfachmann/-frau, Schwerpunkt Online-Marketing

Dauer der Lehrzeit: 3 Jahre Normale Lehrzeit

Verkürzte Lehrzeit für Personen mit Ausbildungsabschluss: 2 Jahre Verkürzte Lehrzeit

Haupttätigkeit

  • Selbstständig Projekte im Online-Marketing entwickeln und betreuen
  • Marketingstrategien entwickeln
  • Social Media Foren für Marketing-Kampagnen auswählen und das Online-Marketing dort umsetzen
  • Bildprogramme für die Umsetzung des Online-Marketings verwenden
  • Für die Textgestaltung und Webentwicklung mit ProjektpartnerInnen zusammenarbeiten

Beschäftigungsmöglichkeiten

  • Werbe- und Medienagenturen
  • PR-Agenturen
  • Event-Agenturen
  • Öffentliche Institutione mit Marketing- ode PR-Abteilungen
  • Unternehmen mit Werbe-, Marketing- oder PR-Abteilungen, z.B. Banken, Versicherungen, IT- und Telekommunikationsunternehmen


Voraussetzungen

(häufig genannte Voraussetzungen in Stelleninseraten für Lehrlinge)
  • Freude am Kontakt mit Menschen
  • Freude am Organisieren
  • Gerne am Computer arbeiten
  • Grundkenntnisse in Englisch
  • Gute Kenntnisse in Mathematik
  • Interesse für Medien

Aktuell offene Lehrstellen

.... in der online-Stellenvermittlung des AMS (eJob-Room): 3 zum AMS-eJob-Room

Hier erhalten Sie Informationen zur Lehrlingsentschädigung: zum Berufslexikon

Hier erhalten Sie Informationen zu den Standorten der Berufsschulen: zum Ausbildungskompass

AMS-6-Steller

  • 414180 Medienfachmann/-frau - Online-Marketing

Zuordnung zu folgenden BIS-Berufsuntergruppen

Zuordnung zu BIS-Berufs- bereichen und -obergruppen