Personal gesucht – Pinoccio Kinderparadies in Bludenz

Am 9. April 2022 eröffnet in Bludenz eine Filiale des Pinoccio Kinderparadieses. Um passende Mitarbeitende zu finden, wird das Angebot der AMS-Jobbörse genutzt.


  • Veröffentlicht 01.02.2022
  • Bundesland Vorarlberg

Seit 1997 gibt es in Lustenau das Gebrauchtwarengeschäft Pinoccio. Im Mittelpunkt stehen dabei Babys und Kinder mit ihren Bedürfnissen und Wünschen. Von Bekleidung bis Spielsachen reicht das bunte Angebot, eine Mischung aus hochwertigen Gebraucht- und Neuwaren, das bei den Menschen immer beliebter wird. „Die Nachfrage nach unseren Produkten wird immer größer“, weiß Pinoccio-Geschäftsführer Alexander Schranz, „wir bemerken ein gesellschaftliches Umdenken, die Menschen wollen Sachen wiederverwenden und nicht einfach wegschmeißen.“ So leistet das Unternehmen einen wertvollen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz und bietet auch ökonomische Anreize. „Personen, die uns Waren bringen, erhalten ein Kundenkonto. Und wenn die Sachen verkauft werden, bekommen sie zwei Drittel des Verkaufserlöses gutgeschrieben“, erklärt Schranz.

Eröffnung in Bludenz und AMS-Jobbörse
Aufgrund der großen Nachfrage wird neben dem Geschäft in Lustenau mit April eine Filiale in Bludenz eröffnet. Auf über 500 Quadratmetern bietet sich Platz für die Anlieferung, Reparatur und Verkauf der Waren sowie einen integrierten Schiverleih und eine Fahrradwerkstatt. Um Mitarbeitende für den Verkauf und die Montage zu gewinnen, fand am 31. Jänner 2021 eine vom AMS Bludenz organisierte Jobbörse am zukünftigen Standort in der Klarenbrunnstraße 85 in Bludenz statt. Es kamen rund 25 arbeitsuchende Personen, um für die offenen Stellen vorzusprechen. „Wir bekommen derzeit rund 10.000 Artikel pro Woche, da brauchen wir ein gut funktionierendes Team“, so Alexander Schranz, „und die Arbeit bei uns wird nicht langweilig, jeder hat die Möglichkeit, abwechselnd in den unterschiedlichen Bereichen zu arbeiten.“ Vom AMS Bludenz waren Unternehmensberater Oliver Wellschreiber sowie der Leiter des Service für Unternehmen Sandro Sonderegger vor Ort. Bis zur Eröffnung am 9. April 2021 sollten die Mitarbeitenden gefunden werden. Alexander Schranz und Filialleiterin Sandra Wölk sind jedenfalls zuversichtlich. „Mit der Unterstützung des AMS sollte es klappen“.

Weiter Informationen zu Pinoccio Kinderparadies

Diese Seite wurde aktualisiert am: 01. Februar 2022