AMS Vorständin Petra Draxl goes Burgenland: Einblicke ins AMS Burgenland und Besichtigung burgenländischer Betriebe


  • Veröffentlicht 17.04.2024
  • Bundesland Burgenland

Petra Draxl ist seit knapp einem Jahr in ihrer Funktion als AMS-Vorständin tätig und stattet allen Bundesländern einen Besuch ab. Vor Kurzem war sie mit dem Landesgeschäftsführer_innen-Duo, Mag. Helene Sengstbratl und DI(FH) Karin Steiner, BA, auf Burgenlandtour. Wichtig dabei sei es für Petra Draxl, die burgenländische Organisation persönlich kennenzulernen, um so auch die Zusammenarbeit zu stärken, betonte die Vorständin.

Der interne Einblick in die Organisation des AMS Burgenland stand im Rahmen des Besuchs ganz oben auf der Agenda. Die AMS-Vorständin lernte die Landesgeschäftsstelle, ServiceLine und regionale Geschäftsstelle Eisenstadt kennen.

Im Rahmen der Tour wurden der Betrieb „PET to PET“ in Müllendorf besucht, in welchem sich bei der Arbeit alles um Nachhaltigkeit und Recycling dreht. Zusätzlich konnte die Vorständin Sozialökonomische Projekte des AMS Burgenland kennenlernen, wie etwa den FreuRaum und das PowerTeam in Eisenstadt.

„Wir freuten uns sehr über den Besuch unserer Vorständin. Wichtig dabei war es uns, dass wir ihr einen Einblick in unsere Arbeit, aber auch in laufende Projekte geben konnten. Zusätzlich lernten unsere Mitarbeiter_innen Petra Draxl persönlich kennenlernen und konnten ihr bei einem Meet and Greet Fragen stellen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von ihr“, so AMS-Landesgeschäftsführerin Mag. Helene Sengstbratl.

Karin Steiner, Helene Sengstbratl, Petra Draxl
Karin Steiner, Helene Sengstbratl (AMS Burgenland), Petra Draxl (AMS Vorständin)

Diese Seite wurde aktualisiert am: 17. April 2024