Jetzt noch einfacher: Ticket ziehen und Zeit sparen Neues Anmeldesystem in allen regionalen Geschäftsstellen des AMS Burgenland
Wartezeiten verkürzen, Abläufe vereinfachen, Service verbessern – das sind die Ziele unseres neuen Kund_innensteuerungssystems. Ab Herbst stehen in allen regionalen Geschäftsstellen des AMS Burgenland moderne Ticketautomaten bereit, über die sich Kund_innen einfach und bequem anmelden können.
Wie funktionierts?
Kund_innen melden sich bei jedem Besuch mit ihrer ecard beim Ticketautomaten im Eingangsbereich an, ziehen ein Ticket und werden von den zuständigen Berater_innen aufgerufen.
Vorteile des Ticketsystems
- Kürzere Wartezeit
- Schnelles Service
- Direkter Weg zur Beratung
„Wir setzen auf moderne Lösungen, die unseren Kund_innen einen Mehrwert bringen. Mit dem neuen Ticketsystem verkürzen wir Wartezeiten und steigern die Servicequalität, sodass Anliegen schneller bearbeitet werden können. Gleichzeitig haben unsere Berater_innen mehr Zeit, sich auf die persönliche Beratung zu konzentrieren“, betont AMS-Landesgeschäftsführerin Mag.a Helene Sengstbratl.
Dass die Anmeldung über den Ticketautomaten sich bewährt, zeigt sich bereits im AMS Oberwart, wo es das System schon gibt. „Wir sehen, dass die Kund_innen zufrieden sind und die Anmeldungen sehr gut funktionieren. Die Geräte sind leicht zu bedienen und falls doch wer Fragen hat, unterstützen wir gerne“, bestätigt Harald Braun, Geschäftsstellenleiter des AMS Oberwart.
Mit ihrem eAMS-Konto können unsere Kund_innen vieles selbst erledigen – wann und wo sie wollen.
Diese Seite wurde aktualisiert am: 30. September 2025