AMS Award 2025: Drei Auszeichnungen für das AMS Burgenland
Große Freude beim AMS Burgenland: Bei der Verleihung des „Best of AMS Award 2025“ am 16. Juni 2026 in Ybbs an der Donau durfte sich das AMS Burgenland über drei Auszeichnungen freuen. Der Award ist eine österreichweite Auszeichnung des AMS Österreich und wird jährlich für herausragende Leistungen von Geschäftsstellen vergeben.
Die Auszeichnung basiert auf Kennzahlen der Balanced Scorecard (BSC). Berücksichtigt werden unter anderem Kund_innenzufriedenheit, Effizienz der Vermittlung, Mitarbeiter_innenzufriedenheit sowie auch die Erreichung arbeitsmarktpolitischer Ziele. Die Geschäftsstellen werden sowohl innerhalb des Bundeslandes als auch österreichweit verglichen.
Drei Auszeichnungen für das AMS Burgenland
Das AMS Burgenland war mit zahlreichen Mitarbeiter_innen bei der Verleihung in Ybbs vertreten. Die Delegation kehrte mit drei Auszeichnungen und großer Freude zurück.
- Das AMS Stegersbach/Jennersdorf wurde als beste Geschäftsstelle des Burgenlandes im Jahr 2025 ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte die RGS diesen Preis für sich verbuchen.
- Eine weitere Auszeichnung ging an das AMS Mattersburg, das gemeinsam mit den Geschäftsstellen Leoben und Bruck/Mur den ersten Platz in der Kategorie Gleichstellungs- und Frauenförderungsplan erreichte.
- Auch beim Good-Practice-Projekt war das AMS Burgenland erfolgreich: Für die Controlling Kooperation mit dem AMS Niederösterreich erreichte das Projekt ex aequo den ersten Platz.
„Der AMS Award holt jedes Jahr jene Geschäftsstellen und Mitarbeiter_innen vor den Vorhang, die mit ihrem besonderen Engagement, ihrer Innovationskraft und ihrer fachlichen Expertise wesentlich zum Erfolg des AMS beitragen. Dass das Burgenland gleich drei Auszeichnungen erringen konnte, macht mich besonders stolz. Diese Erfolge zeigen, mit wie viel Einsatz, Teamgeist und Qualität bei uns gearbeitet wird. Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeiter_innen im AMS Burgenland, die zu diesen hervorragenden Ergebnissen beigetragen haben. Diesen Kurs wollen wir natürlich weiterhin halten“, betont AMS-Landesgeschäftsführerin Mag.a Helene Sengstbratl.
Diese Seite wurde aktualisiert am: 24. Juni 2026