AMS NÖ mit NESTOR GOLD-Gütesiegel ausgezeichnet
Das AMS Niederösterreich wurde vor Kurzem von Sozialminister Johannes Rauch vor Kurzem mit dem NESTORGOLD GÜTESIEGEL ausgezeichnet. Es wird an Unternehmen und Organisationen verliehen, deren gesamte Organisationsstruktur generationen- und alternsgerecht gestaltet ist und in denen die Potentiale und Bedürfnisse der Mitarbeiter_innen jeden Alters und in allen Lebensphasen berücksichtigt werden.
Das AMS NÖ zählt dabei zu jenen Unternehmen, die das Gütesiegel bereits zum wiederholten Mal erhielten. Die ausgezeichneten Betriebe nehmen eine wichtige Vorreiterrolle ein. Die Bedürfnisse und Stärken der Mitarbeiter_innen und Kund_innen jeden Alters und in allen Lebensphasen werden in den Fokus gestellt.
Für den Erwerb muss ein fünfstufiger Prozess absolviert werden, der von externen, speziell ausgebildeten Assessorinnen und Assessoren begleitet wird (Unterzeichnung der Charta, Durchführung eines Status-Workshops sowie Erarbeitung eines Maßnahmenplans in der BEWEGT-Stufe, Umsetzung der Maßnahmen, Assessment), die Qualitätssicherung erfolgt durch den Zertifizierungsbeirat.
Foto v.l.n.r.: Peter Schagerl (Betriebsrat AMS NÖ), Ingrid Schmidbauer (Betriebl. Gesundheitsmanagerin), Karmen Frena (Leiterin Abteilung Analyse, Entwicklung und Steuerung), Sven Hergovich (Landesgeschäftsführer AMS NÖ), Johannes Rauch (Sozialminister)
Diese Seite wurde aktualisiert am: 03. Juni 2022