Karriereforum Lehre

Meine Lehre – Mein Beruf: Am Donnerstag, 27. September, findet im Europark Salzburg das Karriereforum Lehre zum vierten Mal statt. Das BerufsInfozentrum des AMS Salzburg ist dabei.


  • Veröffentlicht 11.09.2018
  • Bundesland Salzburg

Frau und Mann mit Vermessungsgerät

Das Karriereforum Lehre ist eine Plattform, auf der sich Lehrbetriebe und künftige Lehrlinge vernetzen können. Noch unentschlossene Besucher haben die Möglichkeit, sich zu allen Themen, die Lehrausbildung betreffend, zu informieren.

Unter anderem erhalten die Besucherinnen und Besucher dieser Veranstaltung auch wertvolle Tipps, wie eine Bewerbung aufgebaut ist und wie man sich auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet.

Auf der Messe präsentieren dreißig Unternehmen achtzig verschiedene Lehrberufe und bieten 300 offene Lehrstellen an. Viele Mitmachaktionen und Gewinnspiele ergänzen das Angebot.

Die Berater/innen des BerufsInfozentrums (BIZ) des AMS Salzburg stellen den <a href="http://www.ams.at/berufsinfo-weiterbildung/">Karrierekompass</a>, das umfangreiche Internetportal des AMS mit gebündelten Informationen zu Berufen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen, Gehaltsübersicht, Bewerbungshilfen und Karrierevideos vor und informieren auf der Messe in persönlichen Gesprächen über den Arbeitsmarkt und unterstützen bei der Lehrstellensuche.

Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter: www.karriereforum.eu

Diese Seite wurde aktualisiert am: 11. März 2020