Fachkräfte planen statt suchen

ZAM – Implacementstiftung: Maßgeschneiderte Ausbildung zur Werbetechnik- und Grafikassistentin mit Erfolg absolviert


  • Veröffentlicht 04.04.2019
  • Bundesland Steiermark

Die Fa. CUTme Auto- und Textilveredelung KG vertraut bereits seit ihrer Gründung in sämtlichen Personalfragen auf die Dienstleistungen des AMS Voitsberg. Bereits zum dritten Mal konnte durch eine erfolgreiche ZAM Implacementstiftung eine Person im Bereich Werbetechnik- und Grafik ausgebildet werden. Seit einem Monat verstärkt Fr. Böhmer nun das kreative Team und ist bereits jetzt eine große Unterstützung für das Unternehmen.

„Die Qualifizierung hat rund neun Monate gedauert und wurde von Anfang an vom AMS und ZAM bestens unterstützt. Besonders die Mitgestaltung des Ausbildungsplanes kommt meinem Unternehmen sehr zugute. Diese Individualität sehe ich als großen Vorteil und daher würde ich die Zusammenarbeit mit dem AMS auch anderen Betrieben empfehlen.“ berichtet Katrin Wretschko (GF CUTme)

Barbara Jöbstl vom SFU Voitsberg betont: „Es freut uns immer ganz besonders, wenn sich aus einem Ein-Personen-Unternehmen in wenigen Jahren ein solider Betrieb mit mehreren gut qualifizierten Mitarbeiterinnen entwickelt hat!“

Foto:  v.l.n.r. Böhmer, Wretschko (CUTme),  Jöbstl (AMS), Personalplanung lohnt sich

Foto: v.l.n.r. Böhmer, Wretschko (CUTme) , Jöbstl (AMS) Personalplanung lohnt sich

Diese Seite wurde aktualisiert am: 11. März 2020