Neue Führungskräfte in Deutschlandsberg und Hartberg

Mit 1. Jänner 2020 wird Hartmut Kleindienst der neue Leiter der regionalen AMS-Geschäftsstelle Deutschlandsberg. Ebenfalls mit Jahresanfang übernimmt Günter Müller die Funktion des stellvertretenden Leiters in Hartberg.


  • Veröffentlicht 20.11.2019
  • Bundesland Steiermark

Rochaden bei den Leitungsfunktionen von zwei Geschäftsstellen des Arbeitsmarktservice (AMS) Steiermark: Hartmut Kleindienst, der jetzige stellvertretende Leiter der regionalen Geschäftsstelle Deutschlandsberg, wurde mit einstimmigen Beschluss des sozialpartnerschaftlich besetzten Landesdirektoriums vom 20. November mit der Leitung der Geschäftsstelle Deutschlandsberg ab dem 1. Jänner 2020 betraut. Kleindienst folgt in dieser Funktion Michaela Sahin nach, die sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird. Ebenfalls mit einstimmigen Beschluss des Landesdirektoriums wurde Günter Müller mit der Funktion des stellvertretenden Leiters in Hartberg betraut. Friederike Wurzer, die bisherige Stellvertreterin von RGS-Leiterin Margarete Hartinger, scheidet ebenso pensionsbedingt aus dem AMS aus.  

„Wir gratulieren Hartmut Kleindienst und Günter Müller sehr herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg in ihren neuen Funktionen. Wir freuen uns schon auf die weitere gute Zusammenarbeit. Darüber hinaus dürfen wir uns bei Michaela Sahin und Friederike Wurzer für ihr langjähriges, erfolgreiches Engagement für den Arbeitsmarkt in ihren jeweiligen Regionen bedanken“, erklärt die Landesgeschäftsführung des AMS Steiermark, Karl-Heinz Snobe und Christina Lind.

Diese Seite wurde aktualisiert am: 11. März 2020