Popper-Pieber wird neue Leiterin des AMS Graz Ost

Mit 1. Juli 2022 übernimmt die jetzige Stellvertreterin Yvonne Popper-Pieber die Leitung der zweitgrößten steirischen AMS-Geschäftsstelle Graz Ost. Sie folgt Jürgen Schrei nach, der als neuer Chef der Abteilung „Service für Arbeitskräfte“ im AMS Steiermark fungieren wird.


  • Veröffentlicht 02.06.2022
  • Bundesland Steiermark

Rochade in der Führungsebene der zweitgrößten steirischen AMS-Geschäftsstelle Graz Ost: Die derzeitige stellvertretende Leiterin Yvonne Popper-Pieber wurde vom Landesdirektorium des AMS Steiermark einstimmig mit der Leitung der Geschäftsstelle ab 1. Juli 2022 betraut. Sie löst damit Jürgen Schrei ab, der ebenfalls mit Beginn der zweiten Jahreshälfte neu die Funktion des Abteilungsleiters des „Service für Arbeitskräfte“ in der Landesgeschäftsstelle des AMS Steiermark übernehmen wird. Popper-Pieber startete ihre AMS-Laufbahn 2002 in Wien, 2011 erfolgte der Wechsel in die Steiermark und in die Geschäftsstelle Graz West und Umgebung. Seit 2019 fungierte die 38-Jährige als stellvertretende Leiterin des AMS Graz Ost – mit 80 Mitarbeiter_innen die zweitgrößte AMS-Geschäftsstelle der Steiermark.

„Wir gratulieren Yvonne Popper-Pieber sehr herzlich zur Bestellung zur neuen Leiterin der AMS-Geschäftsstelle Graz Ost und wünschen ihr sowie Jürgen Schrei alles Gute in ihren neuen Funktionen“, betont die Landesgeschäftsführung des AMS Steiermark, Karl-Heinz Snobe und Christina Lind.

AMS-Landesgeschäftsführer Karl-Heinz Snobe, Yvonne Popper-Pieber (Neue Leiterin AMS Graz Ost), stv. AMS-Landesgeschäftsführerin Christina Lind

Im Bild v.l.n.r.: AMS-Landesgeschäftsführer Karl-Heinz Snobe, Yvonne Popper-Pieber (Neue Leiterin AMS Graz Ost), stv. AMS-Landesgeschäftsführerin Christina Lind

Diese Seite wurde aktualisiert am: 02. Juni 2022