Anhaltend gute Konjunktur stärkt den Vorarlberger Arbeitsmarkt


  • Veröffentlicht 01.08.2018
  • Bundesland Vorarlberg

Die positive wirtschaftliche Entwicklung in Vorarlberg lässt die Zahl der vorgemerkten Arbeitslosen weiterhin sinken. Dabei reduzierte sich die Zahl der vorgemerken Arbeitslosen um -402 oder -4,4%, bei den Männern um -348 (-7,3%) und bei den Frauen um -54 (-1,2%). Bei der Altersgruppe der 15- bis unter 20-Jährigen (-13,0%) als auch der 20- bis unter 25-Jährigen (-6,2%) gab es den größten Rückgang im Vergleich zum Vorjahr.
"Die Jobsituation in Vorarlberg war schon lange nicht mehr so gut wie heute. Davon profitieren alle Altersgruppen", informiert Bernhard Bereuter, Landesgeschäftsführer AMS. "Besonders erfreulich ist der anhaltende Rückgang der Arbeitslosigkeit bei der Altersgruppe 50-Plus." Gegenüber dem Vorjahr ist bei dieser Personengruppe die Zahl der Arbeitslosen um 6,6 Prozent gesunken.

Zu den aktuellen Arbeitsmarktdaten

Diese Seite wurde aktualisiert am: 11. März 2020