Langzeitbeschäftigungslosigkeit geht weiter zurück

"Die nach wie vor hohe Personalnachfrage der Unternehmen erhöht auch die Beschäftigungschancen von langzeitbeschäftigungslosen Menschen", informiert der AMS Landesgeschäftsführer Bernhard Bereuter. Aktuell sind in Vorarlberg noch 2.017 Personen über ein Jahr auf Jobsuche. Im Vergleich zum Jahresbeginn entspricht dies einem Rückgang von 20 Prozent.


  • Veröffentlicht 02.05.2022
  • Bundesland Vorarlberg

"Die Herausforderungen sind nach wie vor groß. Wir liegen immer noch um 25 Prozent über dem langjährigen Mittel von rund 1.600 langzeitbeschäftigungslosen Personen", erläutert Bereuter. "Unser Ziel ist, dass wir bis Jahresende mit unseren Beschäftigungs- und Qualifizierungsangeboten die Arbeitsmarktchancen für diese Personengruppe deutlich erhöhen und damit die Zahl der Langzeitbeschäftigungslosen auf das Vorkrisenniveau senken".

Zu den aktuellen Arbeitsmarktkennzahlen

Kleine Datei, 716.9 KB (PDF)

Diese Seite wurde aktualisiert am: 02. Mai 2022