Netzwerk der EU-Arbeitsagenturen startet Website https://www.pesnetwork.eu/
Das EU-Netzwerk der EU-Arbeitsagenturen, das Public Employment Services (PES) Netzwerk, startet ab sofort mit einer neuen Website.
Das EU-Netzwerk der EU-Arbeitsagenturen, das Public Employment Services (PES) Netzwerk, an dessen Spitze AMS Vorstand Johannes Kopf gewählt wurde, startet ab sofort mit einer neuen Website https://www.pesnetwork.eu/ Die englischsprachige und auch für mobile Ansicht optimierte Seite gliedert sich in fünf Bereiche: Das "Herzstück" der neuen Website ist das neue "EU Labour Market Bulletin". Hier werden im Monatszyklus spannende Daten und Analysen zum Europäischen Arbeitsmarkt veröffentlicht. Durch interaktive Tabellen und Grafiken ist es für die Leserinnen und Leser gezielt möglich, einzelne Länder miteinander zu vergleichen. Das erste Arbeitsmarkt-Spezialthema analysiert die Entwicklung der Arbeitslosigkeit der Länder Europas seit der Krise. In den nächsten Ausgaben des Bulletins wird die Langzeitarbeitslosigkeit sowie der Zusammenhang von Bildungsniveau und Arbeitslosenquote in den einzelnen Ländern analysiert.
Der Punkt "Recommended Reading" der Website liefert spannende Links zu Studien, Berichten und ähnlichen zum Thema Arbeitsmarkt. Unter "The Network" werden das Netzwerk, sowie die einzelnen Boardmember vorgestellt. Unter "PES News" werden regelmäßig Neuigkeiten aus der Netzwerkarbeit, aber auch spannende Initiativen aus den einzelnen PES berichtet. Unter "Downloads" bietet die Website ein Dateimanagementsystem mit den wichtigsten Dokumenten der Arbeit im Netzwerk. Für die Punkte „EU-Labour-Market Bulletin“, „PES News“ aber auch „Recommended Reading“ bietet die Seite die Möglichkeit, sich eine Email Benachrichtigung einzurichten, um immer von neuen Veröffentlichungen informiert zu werden.
Diese Seite wurde aktualisiert am: 11. März 2020