ServiceLine des AMS Steiermark holt ProzessAWARD 2018

Besondere Auszeichnung für die ServiceLine, das Inhouse-Callcenter des Arbeitsmarktservice Steiermark: Beim Prozessmanagement Summit, dem größten Kongress zum Thema Prozessmanagement im deutschsprachigen Raum, durfte das Team kürzlich über einen ProzessAWARD jubeln.


  • Veröffentlicht 27.11.2018
  • Bundesland Steiermark

Über einen außergewöhnlichen Erfolg darf sich die ServiceLine, das Inhouse-Callcenter des Arbeitsmarktservice (AMS) Steiermark, freuen: Beim im November bereits zum 16. Mal veranstalteten Prozessmanagement Summit in Wien nahm eine sechsköpfige Delegation der ServiceLine einen ProzessAWARD für einen der besten Prozesse des Jahres 2018 entgegen. Mit dem SEL-Incoming Prozess gelang der Sieg in der Kategorie „Übergreifende/koordinierende Prozesse“. Auch der Hauptpreis geht mit der Raiffeisen-Landesbank Steiermark übrigens in die Grüne Mark. Der von der Gesellschaft für Prozessmanagement veranstaltete Prozessmanagement Summit ist der größte vergleichbare Kongress im deutschsprachigen Raum.

„Mit unserem tollen Ergebnis auf Level 4.2 fehlte nur ganz wenig zur höchsten Fähigkeitsstufe, zum Level 5. Immerhin war es aber das beste Ergebnis, das wir bis dato mit einem Prozess innerhalb des AMS bei diesem Award erreicht haben“, freut sich der Leiter der ServiceLine Steiermark, Karl-Heinz Neubauer. „Diese bemerkenswerte Auszeichnung unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch innerhalb der ServiceLine. Diese ist für das AMS Steiermark ein unverzichtbarer Part unseres Dienstleistungsangebots“, gratuliert der Landesgeschäftsführer des AMS Steiermark, Karl-Heinz Snobe.

Die ServiceLine ist unter der Telefonnummer 0810 600 612 von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 07:30 bis 16:00 Uhr bzw. am Freitag von 07:30 bis 13:00 Uhr für alle Anliegen zu AMS-Themen erreichbar, etwa bei Fragen zum Leistungsbezug und zum eAMS-Konto, für die Rückmeldung zu Bewerbungen und zur Terminvereinbarung. Rund 80 Prozent aller telefonischen Anfragen können bereits unmittelbar durch die ServiceLine erledigt werden.

Diese Seite wurde aktualisiert am: 11. März 2020