Arbeitsmarktinformation Weiz - März 2019

Ende März 2019 waren beim AMS Weiz insgesamt 634 Personen arbeitslos vorgemerkt. Davon waren 262 Frauen und 372 Männer.


  • Veröffentlicht 02.04.2019
  • Bundesland Steiermark

  • Gegenüber März des Vorjahres ist das ein Rückgang um 246 Personen oder 28,0%!
  • Bei den Frauen betrug der Rückgang 16,6%, bei den Männern 34,3%!
  • Das Bauwesen war die Branche mit dem stärksten Rückgang von 43,0%!
  • Die Jugendlichen profitieren nach wie vor am meisten von der augenblicklichen wirtschaftlichen Lage. Es waren Ende März nur mehr 67 KundInnen unter 25 Jahre vorgemerkt. Damit sind um 35,0% weniger Jugendliche vorgemerkt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Aber auch bei den Älteren konnten wir eine deutliche Abnahme feststellen. Minus 25,0% oder 82  Personen über 50 Jahre waren Ende März arbeitsuchend.
  • Die Arbeitslosenquote betrug Ende Februar 4,4% und war damit wiederum die niedrigste der gesamten Steiermark.
  • Der Stellenmarkt entwickelt sich weiterhin erfreulich.
  • 423 gemeldete Stellenangebote sind um 132 mehr als im März 2018.

Diese Seite wurde aktualisiert am: 11. März 2020