Kalbschedl wird neuer Leiter des AMS Judenburg

Mit 1. Juli 2019 übernimmt der jetzige Leiter des AMS Knittelfeld, Robert Kalbschedl, die Leitung des ab dann für den gesamten politischen Bezirk Murtal zuständigen AMS Judenburg. In der neuen Zweigstelle Knittelfeld wird die Jugendberatung ausgebaut.


  • Veröffentlicht 10.05.2019
  • Bundesland Steiermark

Rochaden bei den Leitungsfunktionen von zwei Geschäftsstellen des Arbeitsmarktservice (AMS) Steiermark: Robert Kalbschedl, der jetzige Leiter der regionalen Geschäftsstelle Knittelfeld, wurde mit einstimmigen Beschluss des Landesdirektoriums mit der Leitung der Geschäftsstelle Judenburg ab dem 1. Juli 2019 betraut. Kalbschedl folgt in dieser Funktion Günther Kaltenbacher nach, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird. Im AMS Mürzzuschlag übernimmt Winfried Seidinger, Abteilungsleiter der Beratungszone, zusätzlich mit 9. Mai 2019 die Agenden des stellvertretenden Leiters der regionalen Geschäftsstelle.

„Ich gratuliere Robert Kalbschedl und Winfried Seidinger sehr herzlich und wünsche Ihnen viel Erfolg in ihren neuen Funktionen. Darüber hinaus bedanke ich mich bei Günther Kaltenbacher für seine sehr erfolgreiche und langjährige Tätigkeit als AMS-Chef in Judenburg“, sagt Karl-Heinz Snobe, der Landesgeschäftsführer des AMS Steiermark.

Mit 1. Juli 2019 werden die derzeitigen Arbeitsmarktbezirke Judenburg und Knittelfeld zusammengelegt, das AMS Judenburg ist dann für den gesamten politischen Bezirk Murtal zuständig. Für die Kundinnen und Kunden ändert sich dadurch nichts – alle Dienstleistungen des AMS stehen weiterhin uneingeschränkt an beiden Standorten zur Verfügung. Aufgrund des bereits dort ansässigen BerufsInfoZentrums (BIZ) wird zudem in der neuen Zweigstelle Knittelfeld die Jugendberatung weiter ausgebaut werden.

Diese Seite wurde aktualisiert am: 11. März 2020