Stärkung der Partnerschaft: zam, AMS und Pflegeeinrichtungen: Gemeinsam für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Zu einem Vernetzungstreffen der Kooperations- und Stiftungspartner der steirischen Pflegestiftung wurde anlässlich des Auftaktes der Pflegestiftung Durchgang 4 ins zam Deutschlandsberg am 25. April 2024 eingeladen.


  • Veröffentlicht 29.04.2024
  • Bundesland Steiermark

Die Regionalleitung des zam, Ingeborg Krainer konnte neben AMS Regionalstellenleiter Hartmut Kleindienst zahlreiche geschätzte Partnerbetriebe und MitarbeiterInnen der Region begrüßen.

Hartmut Kleindienst wies auf die erfreulichen, statistischen Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit dem zam und den Pflegebetrieben in den Stiftungsausbildungen der Pflegeberufe Heimhilfe und Pflegeassistenz hin.

So konnten seit Bestehen der steirischen Pflegestiftung (gefördert vom AMS Steiermark und dem Land Steiermark) insgesamt 135 arbeitslose Personen aus dem Bezirk Deutschlandsberg zu einer fundierten Ausbildung im Bereich Pflege und weiterführend zu Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses (an die 70 %) im Anschluss an die Ausbildung, erfolgreich abschließen.

Nach Präsentationen der ZAM-Verantwortlichen und der Pflegedrehscheibe Deutschlandsberg, konnten alle Anwesende zum Abschluss bei einem gemütlichen Zusammensein die Möglichkeit für zahlreiche Gespräche nutzen, in dem konstruktiven Austausch gehen und aktuelle Anliegen besprechen.

Bild: Stärkung der Partnerschaft: zam, AMS und Pflegeeinrichtungen:  Gemeinsam für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

AMS Regionalstellenleiter Hartmut Kleindienst, ZAM Regionalstellenleiterin Ingeborg Krainer und die Teilnehmer_innen des Vernetzungstreffens

Diese Seite wurde aktualisiert am: 29. April 2024