Vorlage für die Bewerbung für Ihr Ferialpraktikum

Nichts ist verunsichernder, als sich für seinen ersten Job zu bewerben. Bei den meisten ist dies nun mal ein Ferienjob. Doch wie schreibe ich die Bewerbung richtig? An wen wende ich mich? Wie gestalte ich meinen Lebenslauf? Kann ich mich initiativ bewerben? Solche Fragen tauchen immer wieder auf. Das AMS hat deswegen hier einige Bewerbungsvorlagen für Ferialpraktika zusammengestellt, die Anstöße in die richtige Richtung geben sollen. Natürlich gehört jede Bewerbung individuell an die Ausschreibung angepasst.

Tipps dazu und anderen verwandten Themen finden sich unter folgenden Links:

Das AMS hat eine Datenbank für Musterbewerbungen für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess für ein Praktikum erstellt. Mehr dazu hier erfahren!
 

Wie wird eine maßgeschneiderte Bewerbung am Besten erstellt? Wir haben Tipps für ein erfolgreiches Bewerbungsschreiben für ein Ferialpraktikum!


Bewerbung erstellen leicht gemacht! Mit den passenden Tipps des AMS angelst Du Dir dein Ferialpraktikum mit links. Jetzt informieren und erfolgreich bewerben!

Diese Seite wurde aktualisiert am: 27. Mai 2020